Los Angeles: Stephanie Helfmeyer berichtet aus Los Angeles (USA)
Besucht uns auf:

Los Angeles

Ich machte die Sprachreise nach Kalifornien um einerseits meine Englischkenntnisse zu verbessern und andererseits vieles zu erleben. Und beide meiner Vorsätze wurden auf der Sprachreise erfüllt.

Ich startete am 25.07. in der Frühe nach München um von dort aus mit der gesamten Gruppe (80 Personen) den langen Flug nach Los Angeles anzutreten. Am Flughafen LAX angekommen trennte sich unsere Gruppe in vier Gruppen auf bezüglich des Wohnortes. Ich kam nach Hacienda Heights, wo uns unsere Gastfamilien schon erwarteten. Meine Gastfamilie war sehr freundlich und nahm mich direkt auf, sodass ich schon nach dem zweiten Tag das Gefühl hatte dazuzugehören und sie schon seit längerer Zeit zu kennen.

Am 27.07 war unser erster Unterrichtstag. Für den Unterricht wurden wir nochmal in zwei Gruppen mit je 10 Schülern aufgeteilt. Mittags ging es in die Skyzone und abends zur Potluck Welcome Party.

Zwei Tage darauf besichtigten wir Los Angeles. Wir gingen zum Farmer Market, Walk of Fame, Venice Beach, sahen die Hollywood Buchstaben und Beverly Hills.

Ebenso gingen wir ins Kino, zum Huntington Beach, zum Baseballspiel, zum Bolsa Chica Beach surfen, zum Shoppen und zum Ice Blocking. Zudem unternahm meine Gastfamilie viele separate Ausflüge mit mir.

Und dann gab es noch die größeren Ausflüge wie der Magic Mountains Six Flags Achterbahnenpark, Sea World und das Disneyland sowie Las Vegas und San Francisco.

 Auf der Fahrt nach Las Vegas teilten wir uns einen Bus mit einer zweiten Gruppe von team-Sprachreisen Schülern aus Corona. Die Fahrt dauerte fünf  Stunden, welche man jedoch ohne Mühe überbrücken konnte, denn es gab 20 neue Leute zum Kennenlernen. Unser erster Stopp war das berühmte „Welcome to Fabulous Las Vegas“- Zeichen, vor welchem wir erstmal Bilder machten. Man musste viel trinken, denn die Hitze der Wüste machte einem echt zu schaffen. Weiter ging es zum Las Vegas Boulevard, welchen wir in kleineren Gruppen selbstständig besichtigen konnten. Es war einfach beeindruckend denn wir kannten Las Vegas nur von Filmen und jetzt waren wir dort und sahen alles in echt. Abends traf sich die gesamte Gruppe wieder und ging zusammen im Hard Rock Café essen. Danach ging es zum Free-Fall-Tower auf dem höchsten Hotel in Las Vegas: dem Stratosphere Tower. Die Aussicht war einfach atemberaubend. Danach fuhren wir in unser Hotel. Am nächsten Morgen hatten wir noch Zeit zum Shoppen bevor wir die Heimreise antraten.

Und dann kam auch noch unser 4-tägiger San Francisco Trip. Diesmal dauerte die Fahrt neun Stunden. Dort angekommen wurden erst einmal die dicken Pullover und lange Hosen ausgepackt, denn San Francisco ist nicht nur sehr hügelig sondern auch sehr kalt. Von unseren Hotelzimmern aus konnten wir  die Golden Gate Bridge sehen, welche wir am nächsten Tag bei unserer San Francisco Stadttour besichtigten. Und auch Alcatraz wurde nicht ausgelassen.

Und dann kam auch schon viel zu schnell der Abschied, welcher mir sehr schwer fiel, da mir meine Gastfamilie sehr ans Herz gewachsen ist und ich Kalifornien und die täglichen Ausflüge vermissen werde.

Stephanie H.