Janna Kreft berichtet aus Los Angeles (USA)
Besucht uns auf:

Also als erstes muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, was auf mich zukam. Ich habe die vierwöchige Reise nach Kalifornien gebucht, da ich nicht so recht wusste, wohin ich wollte. Ich wusste nur, dass ich nette Leute in einem englischsprachigen Land kennen lernen, viel Spaß haben und nach Möglichkeit auch noch etwas lernen wollte.
Nun kann ich sagen, dass ich nicht zu viel erwartet habe. Im Gegenteil: Die Sprachreise, die ich zusammen mit meiner Freundin unternommen habe, hätte besser kaum sein können. Egal ob Poolpartys in "South Pasadena" (bei L.A.), Ausflüge zu Stränden, die man bereits aus dem Fernsehen kennt, oder Ausflüge nach Beverly Hills und Hollywood, alles hatte seinen ganz eigenen Charme. Ich hatte sogar das Glück die Weltpremiere von "Superman Returns" im Man's Chinese Theatre zu sehen und direkt neben Eva Padberg zu stehen...
Okay, ich fange dann mal am Besten ganz von vorn an: Ich muss schon zugeben, dass der Flug lang, sehr lang war, aber auch das ist ein Erlebnis und gehört nun mal dazu, und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (California, here we come!!!).
Endlich angekommen lernten wir unsere Gastfamilien kennen, die uns von Anfang an super aufgenommen haben. Auch meine Gastgeschwister haben mich immer "auf Trab" gehalten, sodass es nie langweilig wurde. Nach dem Unterricht bei unserer (offenen und supernetten) amerikanischen Lehrerin und unserer deutschen Begleiterin waren wir meistens den ganzen Tag unterwegs.
Besonders gut gefallen hat mir die Abwechslung. An manchen Tagen konnten wir einfach nur am Strand (Santa Monica, Venice oder Newport Beach) liegen und uns ausruhen, shoppen oder schwimmen gehen, an anderen Tagen liefen wir den "Walk of Fame" in Hollywood entlang, ließen uns durch die "City" von LA fahren, schlenderten in Beverly Hills durch die Geschäfte oder sahen uns ein Baseballspiel der "Dodgers" an...
Das Highlight der ganzen Fahrt war für mich persönlich die 4-tägige Fahrt nach San Francisco. Es gibt nichts, was mehr Spaß macht, als mit neuen Freunden durch eine Stadt wie "Frisco" zu ziehen...
Umso trauriger war es, als wir dann nach vier Wochen einen tränenreichen Abschied von "California" und den netten Leuten nehmen mussten...
Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden und ich auf jeden Fall noch viele Male nach Los Angeles reisen möchte, um meine Freundz zu besuchen...
Was auch wichtig ist: Habt keine Angst allein zu fliegen! Die Leute in deiner Gruppe sind aufgeschlossen und ihr braucht keine Angst haben hinterher allein dazustehen... Kontakte findet ihr auf jeden Fall!
Ich werde nicht nur durch ca. 800 Fotos ständig an meinen Aufenthalt erinnert, sondern auch durch Filme und Serien, in denen ich immer wieder Orte wiedererkenne an denen ich gewesen bin (zum Beispiel in den "Universal Studios")...
Doch am schönsten ist es, dass ich nicht nur zwei Familien hinzugewonnen habe, sondern auch viele gute Freunde!
Also, meine Empfehlung: NICHT'S WIE LOS!!!
Whatcha waiting for???