Moritz Sigler berichtet aus Santa Barbara (California / USA)
Besucht uns auf:

Reisebericht über Sprachreise nach Santa Barbara/California vom 26.7 – 23.8 von Moritz Sigler

Nach langem Warten war es am 26.7 endlich so weit: mein Flug von München über London und LA nach Santa Barbara in Kalifornien. Nach einem ewig langen Flug, kam ich endlich in Santa Barbara an meinem mini mini Flughafen an, wo ich auch schon von meiner Gastmutter erwartet wurde. Es folge eine Fahrt durch die Stadt, wo mir meine Gastmutter gleich die wichtigsten und interessantesten Sachen zeigte. Zuhause machte sie mich mit dem Haus vertraut und ich bekam mein Zimmer. Die erste Woche wohnte ich mit einem Italiener im Zimmer, die restlichen Wochen mit einem anderen Deutschen. Ja dann war auch schon Montag, der erste Schultag. Ich hatte Glück, dass die Gastfamilie nicht weit weg von der Schule wohnte, sodass ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren konnte. In der Schule stand gleich ein ca. 1,5 h Test, der dich danach in das richtige Level einstufen sollte, auf dem Programm. Später wurden noch von verschieden Leuten der Schule wie z.B. Eventmanager, Schulleiter, Gastfamilienbeauftragte usw. „Ansprachen“ gehalten. Es war mittlerweile 1.30 pm aber auch das Ende für den ersten Tag. Am nächsten Tag begann die Schule dann normal um 8 am und dauerte bis 11.15 am und weil ich einen Intensivkurs gebucht hatte, noch mal von 12 am bis 1.30 pm. Die Schulzeit ist wirklich sehr kurzlebig und wird auch immer wieder durch Spiele oder lustige Sachen aufgewertet. Nach der Schule kann man an den Strand gehen oder in der State Street bummeln gehen. Seine Freizeit kann man sehr individuell gestalten. Die Schule ist sehr schön gelegen, direkt am Meer. Viele verschiedene Nationalitäten sind auf der Sprachschule vertreten. An den Wochenenden kann man in andere Städte fahren, wie z.B. Las Vegas (meine persönliche Empfehlung da hinzufahren, wirklich eine Hammer Stadt), San Francisco oder San Diego. Unter der Woche wird auch immer eine eintägige Fahrt nach LA angeboten (mit Hollywood, Venice Beach, Beverly Hills ect.).
In der Nähe von Santa Barbara befindet sich ein rießen Outlet, (1 Std. Fahrzeit mit dem Bus, oder es wird auch eine Fahrt von der Schule angeboten) wo man wirklich sehr günstig Markenkleidung kaufen kann. Santa Barbara an sich ist eine sehr schöne Kleinstadt, sehr überschaubar mit sehr sehr netten Leuten (kein Vergleich zu Deutschland). Die Menschen sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Man braucht sich also keine Sorgen machen, dass man den Weg etc. nicht findet. Zur Gastfamilie kann ich sagen, sehr nett, gutes (amerikanisches) Essen, gute Unterbringung, es hat an nichts gefehlt. Mein persönliches Fazit aus der Reise ist, dass ich am liebsten sofort wieder zurück in die USA will, weil es einfach eine unbeschreiblich geile Zeit war. Die Reise von Team! ist nur zu empfehlen. Alles war gut organisiert und geplant. Wer sich überlegt so eine Reise zu machen, macht es, es wird eine unvergessliche Zeit!