Málaga: Kirsten Rademacher berichtet aus Málaga (Regionen Alicante, Madrid, Malaga, Saragossa, Sevilla / Spanien)
Besucht uns auf:

Malaga 5.08 - 21.08.

Am 05. August bin ich von München nach Malaga geflogen, um an der Sprachschule „La Brisa“ einen 3-wöchigen Sprachkurs zu machen.

Ich habe kein Wort Spanisch gesprochen, wusste nur 3 Wörter und die waren „Hola, Me llamo Kirsten und donde?“ Als ich am Flughafen ankam, wurde ich von einem Fahrdienst gleich nach dem Auschecken abgeholt und bis zum Haus meiner Gastfamilie gebracht. Meine Gastmutter hat mich sehr herzlich empfangen, mir auch gleich das Haus gezeigt und mich mit einem traditionellen spanischen Essen begrüßt. Ich konnte sie auch ohne Spanisch sehr gut verstehen, da ich in der Schule Latein gelernt hatte und dadurch vieles ableiten konnte.

Am ersten Tag an der Schule wurden wir entsprechend unserer Vorkenntnisse in verschiedene Klassen von 5-10 Teilnehmern eingestuft. Ich war im Anfänger Kurs. Unsere Lehrerin Elena hat mit viel Engagement und Zeit uns die Grundkenntnisse vermittelt. Die Schule hat uns gute Unterlagen gegeben, durch die man noch besser lernen und die Sprachelieben lernen konnte.

Nach der Schule gab es in der Familie Mittagessen und ab dann konnte man in 5-10 min an den Strand laufen, der wirklich schön und sauber ist. Am Abend habe ich mich mit meinen dort kennengelernten Freunden  entweder an den Strand gesetzt oder wir sind in die Stadt gefahren.

Anfang August war in Malaga auch die Feria, ein großes Straßenfest. Da muss man hin!

Insgesamt habe ich sehr viel Spanisch, das was ich dann schon konnte, mit meiner Gastfamilie geredet. Die mich auch glücklicherweise verstanden hat. J
Anfangs hatte  ich Bedenken alleine diese Sprachreise zu machen, doch im Nachhinein kann ich das auch wirklich empfehlen, da man sofort neue Leute aus ganz Deutschland und der ganzen Welt kennenlernt und sehr viel Spaß zusammen hat. Wir überlegen schon, ob wir uns nächstes Jahr wieder uns in Malaga zum nächsten Kurs treffen.