Sina Murer berichtet aus Malta (Malta)
Besucht uns auf:

Seit längerem spinnen meine Eltern und die meines besten Freundes an der Idee herum ihre "beiden" auf Sprachreise zu schicken. Wir fanden die Idee natürlich super...
Im Sommer wars dann soweit. 3 aufgeregte 14-jahrige saßen im Auto, frühmorgens richtung Flughafen, wo wir von unsern Eltern verabschiedet wurden.
Der Flug verlief ohne Probleme. Auf Malta wurden wir direkt vom seehr warmen Wetter und einigen sympatischen Betreuern empfangen. Fast das ganze Flugzeug war voll mit sprachreisenden Jugendlichen auf dem Weg ins Abenteuer..
Wir bekamen alle unsere "welcome packs" und wurden in unsere Familien gebracht.
Wir hatten im Vorhinein schon einiges über unsere Gasteltern erfahren können, da der Bruder einer meiner Begleiter 2 Wochen zuvor in genau dieser Familie war; )
Wir wurden total herzlich empfangen und bekamen zuerst einmal etwas Zeit für uns in unserem Zimmer. Frisch und etwas erholt haben wir das Haus und die Umgebung (unsern kurzen Schulweg) näher gezeigt bekommen. Unseren ersten Tag sollten wir genießen- unsere Gastmutter hat uns nach Paceville gefahren. Blaues Meer und strahlende Sonne empfingen uns.
Wir wurden in verschidene Klassen gesteckt,der Unterricht war gut, wir trafen uns in der Mittagspause und lernten viele nette neue Leute kennen.
Das Freizeitprogramm war echt breit und recht gut organisiert. Ich war fast überall dabei ; )
Unsere Betreuer waren auch echt der Hammer...

KURZ: Ich und meine beiden Jungs hatten ne Verdammt geile Zeit, mit Leuten die mir echt ans Herz gewachsen sind. Ich werds nie vergessen..!
Man ist einfach FREI..

Sprachreise?! Immer wieder gerne..
Malta?! Auf jeden Fall!!!

So sah auch der Abschied am Ende recht traurig aus..: )
DANKE für die tolle Zeit.