Angelina Biesenbach berichtet aus Dublin (Irland)
Besucht uns auf:

Meine zweiwöchige Sprachreise im Sommer  ging nach Dublin. Schon nach der Ankunft in Dublin wurde ich herzlichst empfangen. Schnell freundete ich mich mit SchülerInnen aus anderen Städten aus Deutschland an. Am Flughafen empfing uns die Gastfamilie, die auf mich sofort freundlich wirkte und ich hatte mich nicht getäuscht. Ich gewöhnte mich schnell ein und da auch andere Schülerinnen in meiner Nachbarschaft wohnten, fuhren wir montags bis freitags zusammen mit dem Bus zur Schule.

Wir waren etwa 15 SchülerInnen in der Gruppe und ich verstand mich auch mit Jungen und Mädchen aus anderen Ländern auf Anhieb sehr gut. Denn so konnte ich meine Englischkenntnisse auch sofort anwenden. Die Lehrer waren beide jung und sehr nett und entgegenkommend zu uns Schülern.

Es gab dort in der Schule auch Angebote für nachmittags, wie z.B. verschiedene Sportarten, Kunst oder auch einfach mal ein Film, selbstverständlich auf Englisch, zu schauen.

Die Ausflüge waren sehr abwechslungsreich und dauerten jeweils einen Tag. Aber auch einen Diskoabend gab es 1x die Woche. Also es lohnt sich auf jeden Fall, die grüne Insel zu erleben! Dublin bietet sehr schöne Cafés, wo man sich sofort wohl fühlt, Geschäfte, aber auch nur durch die Straßen zu bummeln und die buntaneinandergereihten Häuser anzuschauen ist der Tag wert. Die grüne Landschaft mit den schönen Seen ist ein idealer Ort um sich auszuruhen, mit der Gruppe oder mit neudazugewonnen Freunden einen Spaziergang zu machen.

Ich verspreche Euch, Ihr werdet es nicht bereuen und eine ebenso schöne Zeit erleben, wie ich es tat!

Angelina, 16 Jahre