Maria Poth berichtet aus Hastings (England)
Besucht uns auf:

Alles hat einem Samstagmorgen um 7 Uhr angefangen. Um diese Uhrzeit mussten wir uns auf den weg zum Flughafen machen. Ich war sehr nervös meine große Schwester die zuvor auch schon geflogen war hatte zwar zu mir gesagt es wird die schönste Zeit meines Lebens aber in diesem Moment hab ich ihr das nicht geglaubt.

Nachdem ich mich bei dem Infopunkt gemeldet hatte ging alles sehr schnell für mich schon saß ich im Flugzeug in ein komplett fremdes land. Nachdem wir gelandet waren und in die Gruppen zu den verschiedenen Orten aufgeteilt worden sind habe ich schon eines von den zwei Mädchen kennen gelernt, mit dem ich in eine Gastfamilie kommen sollte wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und schon waren all die Ängste die ich vor der Reise hatte wie weggeblasen. Als wir dann Schließlich bei unserer Gastfamilie angekommen waren gab es feines Essen und das soll bei mir schon was heißen ich bin nämlich mehr als kompliziert beim Essen!!!

Am späten Abend ist dann auch noch das andere Mädchen angekommen das mit mir in einer Gastfamilie war. An dieser Stelle könnte ich einige Seiten lang schreiben was wir in den zwei Wochen für Programm hatten. Aber das wäre ein zu langer bericht also fasse ich mich kurz wir wurden in klassen aufgeteilt und hatten jeden Tag Programm das aber natürlich freiwillig war.

Eine Sache allerdings ist so lustig das ich sie erzählen muss wir sind jeden Mittag nach der Schule mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und an einem Tag bin ich hingefallen weil wir zum Bus rennen mussten alle englischen Leute die dort waren haben sich um mich gekümmert und so bin ich ins Krankenhaus gekommen schließlich bin ich an meiner hand genäht worden und habe als Trost ein süßes kleines Stofftier von meinen freunden geschenkt bekommen trotz meines kleines Unfalls war es eine tolle Zeit.  Ich habe eine menge Freunde gefunden und wir waren alle sehr traurig beim Abschied. Aber ich muss sagen meine Schwester hatte recht es war die schönste Zeit meines Lebens. Also kann ich so eine Sprachreise nur weiterempfehlen!!!

Viel Spaß ach und bevor ich es vergesse natürlich hat es auch meinen englisch Kenntnissen genützt!!