Hannah Hoffmann berichtet aus Hastings (England)
Besucht uns auf:

Ich hatte mich schon lange nach einer Sprachreise erkundigt und stieß dann im Internet auf die Seite von Team! wo ich auch gleich hängen blieb.Nachdem sich meine Eltern noch weiter über Sprachreisen informiert hatten, entschieden wir uns für eine 3-Wöchige Sprachreise nach Hastings in den Sommerferien.
Lange dauerte es dann auch nicht mehr bis die Reise gebucht und die Koffer gepackt waren.
Vier Tage nachdem unsere Sommerferien begonnen hatten, hieß es von der Familie Abschied nehmen und sich auf den Weg zum Flughafen Tegel nach Berlin zu machen.
Dort trafen wir auf die Gruppenleiterin und die anderen Schüler die auch nach England wollten.Nachdem wir unsere Koffer abgegeben hatten, ging es zum Flug nach Frankfurt, wo wir auf weitere Schüler die mit uns kamen trafen.Nach einer weiteren Stunde landeten wir dann schon in London wo wir uns aufteilten und meine Gruppe nach Hastings mit dem Bus nach 3h ankamen. Als wir dort ausstiegen wurden wir unseren Gastfamilien zugeteilt und fuhren mit diesen nach Hause. 
Ein weiteres Mädchen und ich wurden einer sehr freundlich aussehenden Frau zugeteilt, die uns bei unserem Gasthaus den Rest der Familie vorstellte. Dieser bestand aus zwei Töchtern und einem Gastvater.
Nachdem sie uns unser Zimmer mit Blick zum Meer gezeigt hatten, richteten wir uns gleich ein und gingen mit Freude auf die nächsten Wochen schlafen.
Am nächsten Tag erwartete uns eine Führung durch die Stadt wo wir Mädchen gleich bemerkten, dass es dort gute Shopping Möglichkeiten gibt. Die nächsten Woche bestanden aus den täglichen 3h Englischunterricht und nachmittags noch Freizeitaktivitäten. Jeden Dienstag und Donnerstag gab es eine Disco in unserer Schule, die wirklich gut war. An den Samstagen besuchten wir London was wirklich schön war, da wir viele Sachen von den Sehenswürdigkeiten sahen und trotzdem noch sehr viel Zeit für Shopping hatten. Die letzten Tage gingen dann auch wie im Flug und die Koffer wurden für die Rückreise gepackt. Am Morgen unserer Abreise brachte uns unser Gastvater zu dem Treffpunkt, wo der Bus nach London auf uns wartete. Am Londoner Flughafen angekommen teilte sich unsere Gruppe auf, da viele zu anderen Flughäfen in Deutschland mussten. Das Abschiednehmen viel uns sehr schwer, da wir echt gute Freunde geworden sind.Wir hörten wie unser Flug nach Berlin aufgerufen wurde und ein letztes Mal hieß es in ein Flugzeug steigen. In Berlin angekommen konnte ich es kaum erwarten meine Familie wieder zusehen, was noch sehr schwierig für mich war, war wieder so viel in Deutsch zu reden :D 
Meine Meinung was eine Sprachreise angeht : Es ist das beste was man zum verbessern seiner Sprachkenntnisse machen kann und ihr werdet staunen wie leicht euch Englisch auf einmal fällt. Mir hat diese Reise nicht nur die Englische Sprache näher gebracht, sondern auch das Land England und ich habe viele Freunde gefunden mit denen ich jetzt immer noch im Kontakt bin. Und wo ich mir ganz sicher bin ist, dass ich so eine Reise auf jeden Fall noch einmal machen werde ;)