Peter Busch berichtet aus Eastbourne (England)
Besucht uns auf:

Guten Tag Team-Sprachreisen!

Das witzige an meinem Aufenthalt in England war meine/unsere Familie. Ich war zusammen mit meinem Freund Philipp in einer Familie. Die Familie hat zwei Kinder: ein Mädchen, Megan war 13 Jahre alt und einen Jungen, George, 2 Jahre alt. Und George hatte es in sich, er sah so richtig „cheaky“ aus, war total lustig und frech.

George läuft gerne nackt im Haus und im Garten rum, ihm war gar nicht kalt. Es war in Eastbourne die ganzen 14 Tage kein schlechtes Wetter, meistens blauer Himmel, aber immer Wind und daher auch etwas kühler, aber das störte George nicht.

Unsere Gastmutter hatte am Ende unseres Aufenthaltes alle unsere Klamotten gewaschen, und sie waren eigentlich sauber auf unseren Betten gestapelt, aber dann tobte George durch unser Zimmer und ließ sich von seiner Mutter einfach nicht einfangen. Sie rief dann immer: „Take him with you to Germany!“ Der war echt süß, aber mitnehmen wollten wir ihn dann doch nicht. Die Familie war nett, und wir wohnten nah beim Strand. Das englische Essen war aber ziemlich anders, als das deutsche. Es gab auch einen McDonalds ganz in unserer Nähe.

Die Schule am Vormittag hat Spaß gemacht, und wir haben eine Menge netter Leute kennengelernt und viel zusammen unternommen. Nachmittags waren wir meistens zusammen am Strand, das war cool. Die Ausflüge nach London und Brighton waren super, aber ich war doch froh, dass ich mir nicht Brighton als Kursort ausgesucht habe, Eastbourne gefällt mir viel besser!

Tschüss

Peter Busch