Kia-Jolyn Gindorf berichtet aus Eastbourne (England)
Besucht uns auf:

Mein Erfahrungsbericht:

Eastbourne Herbstferien:

So jetzt ist es so weit - endlich fahre ich mit meiner Freundin nach Eastbourne. Wir sind von Hannover geflogen. Als ich da an kam am Flughafen, sah ich schon den Kursleiter & ein paar andere Teilnehmer. Kurz vor Abflug war ich schon aufgeregt, wie wohl die Gastfamilie sein wird? Haben die Kinder? Wie alt sind die? Nach 1 1/2 stunden machten wir in München einen Zwischenstopp, um die anderen Teilnehmer zu treffen. Von dort aus sind wir dann nach London Heahtrow geflogen, von dort aus dann 2 Stunden mit dem Bus nach Eastbourne zu unserem Kursort. Da haben unsere Familien uns abgeholt und wir wurden dann zu dem Haus von denen gefahren und haben ausgepackt und die Gegend erkundet. Wir wohnten 20 min. mit dem Bus von der Stadt enfernt. Am nächsten Tag haben wir unsere Gruppe am Pier getroffen und einen Rundgang bis zu unserer Schule gemacht. Im Ganzen sage ich, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich heute per Facebook noch Kontakt habe.

Bei 4 Personen ist mir der Abschied sehr schwer gefallen. Und mir hat es viel gebracht. Meine Englisch-Nachhilfe-Lehrerin sagte auch, die Bücher, die wir da bekommen haben, sind sehr hilfreich und die besten, die sie von einer Sprachreise  je gesehen hat. Also im Großen und Ganzen war es eine tolle Zeit. Ich würde es euch sehr empfehlen.

Ganz Liebe Grüße Kia Gindorf, aus Celle