Julia Hofer berichtet aus Brighton (England)
Besucht uns auf:

Liebes team!,
 
hier der Erfahrungsbericht:

Zusammen mit einer Freundin trat ich im August die 3-wöchige Sprachreise nach Brighton an. Wir waren sehr gespannt, wie wohl unsere Gastfamilie sein wird. Sehr schnell merkten wir, dass sie total nett waren. Wie waren froh, unter so netten Menschen zu sein. Das Ehepaar hatte auch zwei Söhne, einen 5-Jährigen und einen 8-Jährigen. Auch mit ihnen konnten wir uns super unterhalten. Da ich Vegetarierin bin, war ich sehr froh, dass sich die Familie an meine Essgewohnheiten angepasst hat, obwohl meine Freundin Fleisch isst. Es war immer was vegetarisches dabei und noch dazu war es total lecker.

Am nächsten Tag traf sich die gesamte Gruppe am Pier von Brighton und wir besichtigten gemeinsam die Stadt. Auf Anhieb merkte ich, wie wunderschön und harmonisch die Stadt war. Auch die Schule machte sehr viel Spaß. Am ersten Schultag machte man einen Test, durch den man dann in eine von drei Klassen eingeteilt wurde. Der Unterricht war total locker und einfacher als ich dachte. Ich denke, ich habe sehr viel mitgenommen und mein Englisch ist um einiges besser geworden. Vor allem bin ich im Sprechen viel sicherer geworden.

Etwas ganz besonderes waren natürlich die Fahrten nach London. Auf der ersten Fahrt besichtigten wir den Buckingham Palace, Big Ben, Madame Tussauds und vieles mehr. Es war total interessant. Auf der zweiten Fahrt konnten wir machen was wir wollten. Für uns war klar, dass wir shoppen gehen wollten. Wir waren sehr froh darüber, dass wir auch ein paar Geschäfte gefunden haben, in denen es nicht all zu teuer war.

Was noch unbedingt erwähnenswert ist, ist Beachy Head. Beachy Head sind Klippen in der Nähe von Eastbourne. Es ist wunderschön dort, man konnte richtig entspannt entlang gehen, sich unterhalten und die frische Luft genießen.

Ich fand das gesamte Freizeitprogramm klasse. Man konnte selbst entscheiden, ob man etwas besichtigen wollte oder nicht. Auch die Leiter waren super.

Der Aufenthalt hat mir sehr gefallen und ich kann eine Sprachreise nach Brighton nur weiterempfehlen.

Julia